[Startseite] [Über uns] [Rudel] [Zucht] [Der Bobtail] [Champions] [Welpen] [News] [Fotoalbum] [Himmel] [Gästebuch] [Kontakt]
 
zur Higgins-Seite

Zur Zottel - Seite

 

 

Unsere Hundefamilie
Ch. Dangerfreak's I Believe I Can Fly

Franzi ist die Tochter von
 Ninepins Going Yor Way (DJ) und
 Ch.Dangerfreak's Zolletta di Zucchero (Paula)


Vorab: Das Chaos hat einen Namen, -Franzi- und dies ist durchaus liebevoll gemeint.

Zu Franzi gibt es am meisten zu sagen.
Sie war verkauft und ging mit 8 Wochen aus dem Haus.
Wenige Tage später kam sie zurück weil der Welpe wenn er nass ist nach Hund riecht.
(Anm. eine der besten Ausreden die ich gehört habe)
Naja, hätte sie nach Katze gerochen wäre  wahrscheinlich auch eine Beschwerde gekommen!!
Ich wollte mir aber zu diesem Zeitpunkt keinen Hund behalten, denn
1. war Muffin gerade mal ein halbes Jahr alt.
2. war es züchterischer Schwachsinn, die  beiden  haben den gleichen Vater und die Mütter sind Geschwister.
3. wollte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hund mit Rute.

ABER ICH HATTE NICHT MIT FRANZIS EIGENSINN GERECHNET.
Bei jedem Welpeninteressenten benahm sie sich unmöglich,
kaum waren die Leute weg war sie wieder die 'alte'!
SIE HATTE BESCHLOSSEN ZU BLEIBEN!
Außerdem ertappte ich mich immer häufiger dabei dass mir niemand gut genug für sie war.
 Eines Tages bekam sie dann einen Namen, und somit war klar dass sie bleibt.
Und so kam ich zu meinem ersten Old English Sheepdog. Anfangs musste ich mich an die Rute gewöhnen, könnte mir aber heute Franzi nicht 'ohne' vorstellen.
Möglicherweise hält sie sich grad aus diesem Grund für etwas besonderes.
 Franzi hat uns erzogen!  Nicht wir sie!
Wobei ich anmerken muss dass sie mein besterzogenster Hund ist
ABER eben nur wenn es darauf ankommt - sie hat ein außerordentliches Gespür dafür,
 und mich noch nie im Stich gelassen.
Wenn aber in ihren Augen irgendetwas nicht wichtig ist, dann ignoriert sie das einfach

SO IST SIE HALT! Und das haben wir einfach akzeptiert.

Ihre Vorlieben sind Autofahren, zur Ausstellung gehen, (sie ist ebenfalls Champion)
durch den Garten jagen und dabei fallende Blätter verbellen (hat sie wohl von Mama geerbt) ,
Oma ärgern, und natürlich 'Fressen'.

[Startseite] [Über uns] [Rudel] [Zucht] [Der Bobtail] [Champions] [Welpen] [News] [Fotoalbum] [Himmel] [Gästebuch] [Kontakt]